Zum Inhalt springen

Willi Hetze

Willi Hetze

Willi Hetze, gebo­ren 1985, gilt als einer der inter­es­san­tes­ten Jung­au­to­ren der Digi­tal Nati­ves. Er stu­dierte Sozio­lo­gie und pro­mo­vierte 2016 in Erfurt. Heute arbei­tet er in Dres­den in der Sozi­al­for­schung. Vor allem befasst er sich mit dem Ein­fluss digi­ta­ler Medien auf moderne Lebens­ent­würfe und der Ver­mi­schung vir­tu­el­ler und sozia­ler Wirk­lich­kei­ten. Dadurch gewin­nen seine Texte mit­un­ter eine sur­reale Dimen­sion, die er mit einer ebenso poin­tier­ten wie poe­ti­schen Spra­che erschließt.

Für seine Gegen­warts­li­te­ra­tur wurde er mehr­fach mit Prei­sen aus­ge­zeich­net. Er ver­öf­fent­lichte Lyrik und Kurz­prosa und zahl­rei­che jour­na­lis­ti­sche sowie wis­sen­schaft­li­che Texte.

(Foto: Pro­jekt­team HS Mitt­weida)

Schlagwörter: