Willi Hetze

Die Schwärmer

Cover - Die Schwaermer

Teo ist ein jun­ger Post­bote aus einem ver­ges­se­nen Teil des Lan­des. Als das Brief­ver­teil­zen­trum sei­ner Pro­vinz aus unbe­kann­ten Grün­den geschlos­sen wird, muss er in die Haupt­stadt rei­sen, um der Sache nach­zu­ge­hen. Dort zeigt sich, dass eine neue Tech­no­lo­gie, der „Schwarm“, das Brie­fe­schrei­ben über­flüs­sig gemacht hat. Die „Schwär­mer“ ver­bin­den sich über einen Funk­nerv, den sie im Kopf haben, und tau­schen dort nicht nur Nach­rich­ten, son­dern auch Gefühle aus.

Als selt­same Alb­träume sich unter den Nut­zern ver­brei­ten, greift schnell auch eine unauf­halt­same Angst um sich: Unbe­kannte Feinde sol­len ihr Unwe­sen in der Pro­vinz trei­ben, aus der Teo stammt.
Und auch Teo gerät in den Daten­stru­del aus Gerüch­ten und Fake News. Die Schwär­mer ent­sen­den Trup­pen und ein schwer durch­schau­ba­rer Krieg um die digi­tale Evo­lu­tion wird ent­fes­selt.

Der Medi­en­so­zio­loge Willi Hetze schreibt über eine revo­lu­tio­näre Zukunft, deren Anbruch wir bereits spü­ren. Seine Roman­hel­den zeich­nen einen neuen Men­schen­ty­pus des digi­ta­len Zeit­al­ters: die Schwär­mer.

 

Logo salomo publishing

Genre: Sci­ence-Fic­tion

Erschie­nen bei salomo publi­shing
ISBN: 978−3−941757−84−4
Größe: 13,5 x 21 cm
Soft­co­ver, 376 Sei­ten
Preis: 15,00 Euro

Auch als E-Book erschie­nen. Über­all im Buch­han­del erhält­lich.
Oder Sofort­be­stel­lung mit­tels ISBN bei GERMINAL Ver­sand­buch­hand­lung.