Zum Inhalt springen

Mark Bre­de­meyer

Runen­zeit – Im Feuer der Chau­ken

Der Stu­dent Leon Hol­ler­beck ent­fes­selt in sei­nem alten Kamin unge­wollt einen mys­te­riö­sen Feu­er­sturm, der ihn in das Jahr 1 n. Chr. zurück­schleu­dert.
Anfangs zutiefst ver­zwei­felt, doch dann kämp­fe­risch will er in die­ser gna­den­lo­sen und fremd­ar­ti­gen Welt über­le­ben und wird vom Stamm der Chau­ken auf­ge­nom­men. Als Chauke Witandi wehrt er sich gegen macht­gie­rige Römer und grau­same Lan­go­bar­den und beweist so Mut und Tap­fer­keit. Doch schon bald stellt er fest, dass er offen­bar nicht der ein­zige Zeit­rei­sende ist. Bei einem Über­fall der Römer auf eine Ver­samm­lung der Ger­ma­nen hört er Schüsse, fin­det sogar Patro­nen­hül­sen und macht eine erschüt­ternde Ent­de­ckung.

 

Pres­se­echo zum Buch:

Ein detail­liert recher­chier­tes, fan­tas­ti­sches His­to­ri­en­epos, das dem Publi­kum ein mit­rei­ßen­des Lese­ver­gnü­gen garan­tiert.

 

Logo salomo publishing

Genre: His­to­ri­sche Phan­tas­tik

Über­ar­bei­tete Neu­auf­lage: März 2024 bei salomo publi­shing
ISBN: 978−3−943857−01−6 (Band 1 von 6)
Größe: 13,5 x 21 cm
Klap­pen­bro­schur, 546 Sei­ten
Preis: 25,00 Euro