Lars Hit­zing

Distiller’s Edition

Cover Distiller’s Edition

Ein guter Whisky muss schme­cken, als wäre das Fass noch drin“, heißt es in der Erzäh­lung „Distiller’s Edi­tion“. Dies ist auch eine pas­sende Umschrei­bung für Lars Hit­zings Kurz­ge­schich­ten im All­ge­mei­nen. Erdig und manch­mal rau­chig, vol­ler ver­steck­ter Aro­men in einer aus­ge­wo­ge­nen Mischung, suchen sie sich einen Weg ins Innere und hin­ter­las­sen dabei eine wär­mende Spur.

Für diese „Distiller’s Edi­tion“ wur­den neun­zehn Erzäh­lun­gen aus­ge­sucht, deren Geschmacks­rich­tung von sub­til-schwarz­hu­mo­rig bis hin zu ernst­haft-berüh­rend reicht. Ein lite­ra­ri­scher Genuss – auch für Tee­trin­ker.

 

 

Lars Hit­zings Geschich­ten sind von einem fei­nen, hin­ter­grün­di­gen Witz, der noch in den bizarrs­ten Momen­ten nie zum Selbst­zweck gerät. Die­ser facet­ten­rei­che Humor wird gespeist von der Über­zeu­gung, dass der All­tag zwar oft nicht leicht, aber meis­tens lie­bens­wert ist. Bei Hit­zing hat die schlechte Laune keine Chance, und da er weiß, dass sich das Böse nicht immer besie­gen oder umge­hen lässt, schil­dert er auch, wie komisch es aus­sieht und wie befrei­end es sein kann, wenn man dem Unge­mach ein Bein stellt.“

 Jens-Uwe Som­mer­schuh, Schrift­stel­ler und Kolum­nist

 

 

Logo Zwiebook

Genre: Kurz­prosa

Erscheint im April 2019 bei Zwie­book
ISBN: 978−3−943451−41−2
Größe: 12 x 19 cm
Klap­pen­bro­schur, 204 Sei­ten
Preis: 12,90 Euro

Das Buch ist ab April 2019 über­all im Buch­han­del erhält­lich.
Oder Sofort­be­stel­lung mit­tels ISBN bei GERMINAL Ver­sand­buch­hand­lung.

Was Sie sehen, gefällt Ihnen? Bitte weitersagen: